Was frisst du da?

.Hat dein Hund Maulgeruch, schuppiges Fell, juckende Ohren, tränende Augen, Entzündungen?

Setzt er viel Kot ab, hat er Blähungen, wirkt vielleicht unausgeglichen und / oder ist zu dünn / dick?

Mag er sein Futter nicht?

Hat er Magen-Darm-Probleme, frisst viel Gras?

 

All das und noch viel mehr kann auf ein qualitativ nicht hochwertiges Futter hindeuten.

Aber woran erkennt man denn überhaupt gutes Futter?

 

Weißt du, was drin ist - im Hundefutter?

Was bedeuten all die Begriffe?

hydrolisiert

Geflügelprotein

Rübenfaser

Yucca

viel Fleisch-wenig Fleisch oder gar vegan?

Wie ernähre ich am besten meinen Hund? Wie fühlt er sich wohl und bleibt gesund?

 

Wir durchleuchten die Futterfallen, verstehen all die Verschleierungen.

Nach dem Onlinetermin hast du die Möglichkeit,  mir ein Foto der Zusammensetzung deines Hundefutters zu schicken.

Wir schlüsseln es dann gemeinsam auf und ich mache dir, sofern nötig, einen Alternativvorschlag.

 

Onlinetermin: Sonntag, 12.03., 18 Uhr

Kosten: 10€ / paypal: info@hundeschule-lahntal.de ( bitte Freunde und Bekannte anklicken!)

 

Anmeldung: