Impressionen Wangerooge 2022

Vom 20.-24.09. hieß es wieder: Auf nach Wangerooge!

Bereits zum 7. Mal fand dieses tolle Angebot statt.

Diesmal ganz neu dabei: Lydia Domke von der Hundeschule MORIMARI 

( Kontakt: 01577 1982825 oder domke@morimari-hundetraining.de)

 

Nach der abendlichen Vorstellungsrunde am Dienstag trafen sich Gruppe 1 und Gruppe 2 am Vormittag und Gruppe 3 und 4 am Nachmittag zu Hundestunden am Strand. 

Die unterschiedlichsten Themen wurden besprochen, gezeigt, geübt, vorgestellt:

Ansprache und loslaufen, Leinenführung, Schleppleinentraining, Ressourcenverwaltung, andere weg schicken,

Deckentraining - auch unter Ablenkung. 

Achtsamkeit und Ruheübungen, Führen und Folgen, Verantwortung übernehmen.

 

Auch unterschiedliche Beschäftigungen kamen nicht zu kurz:

Eine Fährte legen, Mantrailing, Dummyarbeit, mit dem Hund gemeinsam Sachen suchen und finden.

Inhaltlich wurde variiert und individualisiert - je nach Thema und Ist-Stand.

 

Es war wie immer richtig toll und so nahmen wir mit einem lachenden und einem weinenden Auge Abschied.

 

Hier kommen noch ein paar Erinnerungen an die tolle Zeit auf der Insel...

Und ein Satz von Lydia, den ich hier nochmal aufgreifen möchte:

"Du bekommst den Hund, den du brauchst".  


Eine Frage der Haltung?! Körpersprachenworkshop

Wangerooge 2021


Wangerooge 2020


Happy Birthday Kim! 14.06.2010, 10 Jahre bist du nun schon!


Wangerooge 2019


Ziel-Sicher, ein Angebot nicht nur für Hundehalter...


Spendenwanderung zugunsten des Marburger Tierheimes 2018


Hundeschule am Strand von Wangerooge - Oktober 2018


Impressionen - Hundeschule am Strand von Wangerooge - Mai 2018


Neue Bilder aus dem "Zwergenaufstand"


Hundeschule am Strand von Wangerooge ( 17.10.- 22.10.2017)


Auf der Fähre 

Erst mal selbst zur Ruhe kommen...Atemübungen am Strand

Begegnungstraining, Deckentraining und Leinenführung klappen so viel besser...;-)

Freilauf: Was macht mein Hund, wenn ich einfach los marschiere? Wann merkt er, dass ich gegangen bin? Wie ist seine Orientierung? Kommt er mit mir mit? Spannende und erkenntnissreiche Momente...

Beschäftigung unterwegs: Mantrailing, Dummyarbeit, Kamille suchen


Welpengruppe "Gelungener Start"


3. Krimiwanderung mit Hund am 26.03.2017 :-), schön wars!


SPIELEN! :-)


Workshop


Workshop "Entspannt durchs Leben", 27.02.2016


Neue Welpen/Anfänger - Gruppe...27. 02. 2016


Neue Bilder vom Mantrailing und den Gruppen "Junghunde" und "Mittlere Reife"...hat wieder mal viel Spass gemacht!


Herbstwanderung zugunsten des Marburger Tierheimes am 01.11. 2015 auf dem Christenberg


Die Montagsgruppe (10:15 Uhr) beim Spiel "Mensch ärger dich nicht"...schön wars!


Neue Welpengruppe...ausserdem die Montagsgruppe :-)


ZDF Drehtag für die Sendung TerraXpress


Allerlei aus den Erziehungsgruppen


Kind und Hund - Kurs in der Schule


Welpenbesuch im Seniorenheim


Impressionen