Empfehlungen Nass,-und Trockenfutter

Für meine Kim war ich lange auf der Suche nach gutem Futter.

Ausprobiert habe ich vieles, schließlich ist sie schon über 13.

Immer wieder bin ich bei Trockenfutter gelandet; einfach weil es praktisch ist.

 

Von den verschiedenen Sorten, die sie im Laufe der Zeit bekam, hatte sie unter anderem:

- tränende Augen

- "Zeugs" in den Augenwinkeln

- Verdauungsschwierigkeiten wie Blähungen, Durchfall, viel Kotabsatz

- Maulgeruch, Zahnstein

- entzündete Ohren

- Übergewicht

...

 

Ich stellte außerdem fest, dass sie auf Rind nicht gut reagierte, sie schien dann außer Rand und Band zu sein,

aber ich verstand den Zusammenhang zum Futter nicht. (Sie fraß in der Zeit Trockenfutter mit hohem Anteil an Rind)

 

Im Laufe der Jahre entwickelte sie eine Herzklappeninsuffizienz, die fortschreitend war und seit einigen Jahren 

auch medikamentös behandelt wird.

Im Frühjahr 2019 fing sie an zu humpeln..

 

Was folgte waren etliche Tierarzt,-und Tierheilpraktikerbesuche, sehr hohe Kosten innerhalb kürzester Zeit.

 

Dann stellte ich nach dem Tip einer Kollegin das Futter um.

Ich kaufte sehr hochwertiges Futter in Lebensmittelqualität, frei von allem Mist:

Geschmacksverstärker, Aromastoffe, Gluten, Tiermehle, Füllstoffe wie Mais und Soja, Lockstoffe,

Zucker, Tier,-oder Getreidemehle.

 

Der Hersteller steht auf der PETA-Liste für tierversuchsfreies Futter.

Dank einer Volldeklaration konnte ich endlich genau nachvollziehen, was im Napf landet.

 

Ich wusste bis dato nicht, das es in Deutschland erlaubt ist, Tierkadaver und Abfälle zu verfüttern.

 

Was soll ich sagen (und wer mich kennt weiß, dass ich keinen Quatsch erzähle):

Kim hörte nach kurzer Zeit auf zu humpeln.

Trotz der Hitze wurde sie viel agiler und munterer, belastbarer.

Ihr Fell wurde schöner, es glänzt viel mehr und sie hat längst nicht mehr soviel Haarausfall,

sie schuppte anfangs noch aufgrund der Umstellung, aber auch das ist vorbei.

Si erreichte Idealgewicht, was ihrem Herzen sehr zugute kam, ich konnte die Medikation herabsetzen.

(Was auch wiederrum dem Geldbeutel zugute kommt

 

Ich war seit der Umstellung nur noch routinemäßig und aufgrund ihrer Herzklappeninsuffizienz beim Tierarzt.

In dieser Zeit habe ich viel über gutes Hundefutter und deren Zusammensetzung gelernt.

 

Auch Colin, der kleine Welpe, bekam von Anfang an nur AniFit, verträgt es prima und entwickelt sich prächtig.

 

Es macht mir richtig Spaß , mich damit zu befassen, aufzuklären, mich ernährungstechnisch

weiterzubilden und so beratend zur Seite stehen zu können.

 

Hier noch ein sehr gutes Video zum Thema:

https://www.youtube.com/watch?v=49wnrWfA2UM

 

Kundenstimmen:

 

Liebe Judith, tausend Dank für deine Beratung in Sachen Futter. Wir haben unsere zweijährige Bolonka Hündin seit Ende September 2019, problemlos auf Anifit umgestellt. Endlich keine Mäkelei mehr am Napf, keine Durchfälle und auch das ständige Kratzen hat ein Ende. Wir wechseln ohne Probleme zwischen den Sorten, alle werden gut vertragen. Zusätzlich gibt es auch die Leckerlies von Anifit. Unser Tierarzt ist sehr zufrieden, da wir unter Anwendung des Futterrechners auch das Untergewicht von Dilaya korrigieren konnten. Ganz liebe Grüße von Dilaya und unserer ganzen Familie.

 

 

Wenn du auch eine kostenfreie Futterberatung wünschst, bei der ich individuell auf deine

und die Bedürfnisse deines Hundes eingehe, melde dich gerne bei mir.

Du kannst mir dazu eine WhatsApp  ( 0160 - 94456664) schicken oder das Kontaktformular ausfüllen.

 

Mit untem stehendem Rabattcode erhälst du 10 Prozent auf deine erste Bestellung. 

Ich empfehle dir aber, dich vorher von mir kostenlos beraten zu lassen.

Die 10 Prozent erhälst du natürlich trotzdem.


Auf der Suche nach gutem Trockenfutter habe ich nun endlich auch hier etwas gefunden.

Die Marke "Tales und Tails " hat mich überzeugt.

Ich kann euch auch hier Rabatte geben:

Mit dem Code

HundeschuleLahntal

erhaltet ihr 10 Prozent.

 

Schaut euch die Seite in Ruhe an:

Trockenfutter Hund | Sorten mit Fisch & Fleisch | Tales & Tails (talesandtails.de)