" If the only thing that people learned was not to be afraid of there experience that alone would change the world."

 

" Wenn die Menschen nur lernen würden, keine Angst vor ihren Erfahrungen zu haben, würde das alleine schon die Welt verändern."

 

-Sydney Banks-


Im Herbst 2022 bin ich eher zufällig über die 3 Prinzipien gestolpert. 

Ich habe scheinbar nichts verstanden und dennoch hat mich irgendetwas fasziniert, so dass ich neugierig wurde und mehr davon wissen wollte.

Ich kaufte mir nach und nach jede Menge Literatur über das Verständnis der 3 Prinzipien und lernte dann auch meine jetzige Mentorin Katja Symons kennen.

Coachingsitzungen folgten und dann auch im Herbst 2023 die Anmeldung zur Ausbildung.

 

Wobei, eine Ausbildung im herkömmlichen Sinne ist es gar nicht.

Es geht nicht um Techniken, Methoden oder Übungen. 

 

Ich erfuhr (ENDLICH), dass ich in Ordnung bin, so wie ich bin, und zwar jenseits aller Glaubenssätze, positiver Affirmationen, Bemühungen oder Anstrengungen.

Und ich erkannte, dass ich mich jederzeit von meinem OK-Sein wegdenken kann.

Ich verstand, dass es normal ist, Gedanken zu haben. Und ich lernte nach und nach, mit welchen Gedanken ich etwas anfangen möchte, um welche meiner vielen Gedanken ich mich wirklich kümmern möchte, und welche ich getrost ziehen lassen kann, weil sie nur SPAM sind.

 

Ich nutze dazu gerne diese Metapher:

Wenn ich in einen See steige, wirbele ich mit jedem Schritt den Sand am Boden auf.

Ich kann vor lauter Sand nichts sehen. So ähnlich ist es auch mit meinen Gedanken,

Wenn sie im Kopf herumwirbeln, kann ich nicht klar denken.

Meistens war es aber so, dass ich genau aus dieser Stimmung heraus agiert habe, nach einer Lösung gesucht habe.

Fieberhaft und kopflos und ohne klare Sicht.

Wenn ich aber abwarten kann, bis der Sand sich wieder setzt...wenn ich den Mut habe, Stille einkehren zu lassen,

Ruhe zu bewahren und zu vertrauen, dann kann ich nach innen lauschen und hören, was da an Klarheit kommt.

Eine friedvolle Stimme, ruhig, mit wenig Text, aus dem Herzen heraus und mit einer Antwort, die oft verblüffend ist und mit dem Intellekt nichts zu tun hat. Es ist WEISHEIT, die da spricht.

 

Hast du Fragen? Spricht dich etwas an? Möchtest du ein unverbindliches Erstgespräch vereinbaren?

 

Schick mir eine Mail:

jaddie71@gmail.com