Führen und Folgen im Alltag - Sozialkontaktstunde inkl. Freilauf und lesen lernen der Hundesprache / Social Walk

Für wen?

 

Für alle, die das Modul "Führen und Folgen" besucht haben und weiter machen möchten bzw. Einzelstunden zum Thema "Führung" erhalten haben.

 

 

Entscheidungsträger bleiben: Führung verinnerlichen , Orientierung geben, Aufmerksamkeit erhalten, Sozialpartner sein

 

Führen und Folgen im Alltag beinhaltet:

 

Stadtrunde: 

Wir treffen uns in kleiner Gruppe in der Stadt und üben z.B. 

Aufzug fahren, durch Menschenmengen laufen, Ruhe bewahren, Artgenossen akzeptieren usw.

 

Sozialkontaktstunde: 

Wir üben uns darin, unsere Hunde immer besser zu verstehen. Bei der Sozialkontaktstunde laufen die Hunde frei, 

wie beobachten sie zusammen und die Trainer ( meist 2 ) übersetzen euch die Muttersprache der Hunde.

Hunde, die nicht dran sind, verweilen auf der Decke und schauen zu. 

Häufige Fragen, die hier eine Antwort finden sind z.B.

- Was ist ein guter Hundekontakt? Wann braucht ein Hund Grenzen und wann nicht? Wann braucht er meine Hilfe und Unterstützung? Was kann ich laufen lassen? usw.

 

Social Walk: 

Für unsere verhaltenskreativen Hunde, die gerne auffallen, manchmal laut und manchmal pöbelig sind, gibt es den Social Walk. Beim Social Walk laufen wir in individuellem Abstand in einer Kleinstgruppe. 

Manche Hunde tragen einen Maulkorb, andere nicht. 

Die Hunde lernen, dass der Anblick von Artgenossen nicht bedeutet, auszuflippen.

Der Halter lernt, die Ruhe zu bewahren, klar und entschieden zu sein.

 

Dauer: jeder Termin ist einzeln buchbar und dauert etwa 1 Stunde

 

Ablauf: Die Termine sind alle einzeln buchbar.

Du kannst  so viele Termine buchen, wie du magst.

 

Kosten?

Stadtrunde und Sozialkontaktstunde: 20€

Social Walk: 25€

 

Was brauchst du?  Geschirr, Schleppleine, normale Leine (keine Flexi), Halsband, alles Weitere nach Absprache, für die Sozialkontaktstunde benötigen wir außerdem eine Hundedecke und eine Sitzgelegenheit, evtl. einen Maulkorb

 

Wann?

Freie Termine findest du in der Übersicht , dort kannst du auch buchen